Kontakt-Daten
blockHeaderEditIcon

info@pflegeheim-bs.de       07348 / 95 30 20

aktuelles-einführung
blockHeaderEditIcon

Aktuelles


 

Bilder und Informationen von unseren Feiern, Ausflügen und anderen Veranstalltungen zeigen wir euch in der Rubrik Aktuelles.

Desweiteren veröffentlichen wir auf dieser Seite neue Stellenausschreibungen.

DEFAULT : Baumaßnahmen rund um das Pflegeheim
29.06.2021 11:47 ( 1073 x gelesen )

Beimerstetter Nachrichten vom 25.06.2021

Baumaßnahmen rund um das Pflegeheim in der Bernstadter Straße und Vorderen Straße in vollem Gange

Die ausführende Firma hat schon sichtbar losgelegt und auch die örtliche Firma Glöckler hat schon Wasserleitungsrohre verlegt.

Begonnen wird im östlichen Teil mit der neuen Erschließungsstraße für das künftige Pflegeheim. Der Entlastungskanal, welcher schon bereits zu einem Teil verlegt wurde, wird nun aus diesem Bereich bis in die Vordere Straße verlängert. Diese Arbeiten haben auch schon begonnen. Dabei werden Grabentiefen von bis zu 6 Metern erreicht. Wasser und Breitband sind weitere Leitungen, die mit verlegt werden.

In diesem Zuge wird auch eine neue Querungshilfe im Bereich der neuen Zufahrt eingebaut. Auch im weiteren Verlauf zwischen Vordere Straße und Breitinger Straße wird in der Bernstadter Straße Kanal und Wasserleitung erneuert.

Damit diese Maßnahmen schnell durchgeführt werden können, wird  die Bernstadter Straße ab Abzweigung Breitinger Straße bis zur Abzweigung der Kreisstraße nach Hörvelsingen ab Anfang Juli bis November voll gesperrt. Die örtlichen Verbindungen werden je nach Bauverlauf so gut es geht, offen gelassen. Damit wären die Zufahrten zu den Grundstücken für Anlieger gewährleitet. Notwendige Einschränkungen werden rechtzeitig von der ausführenden Firma mit den ggfs. betroffenen Anliegern kommuniziert und nach Lösungen gesucht.

Die Gesamtmaßnahme, in welchem eine Gesamtinvestition von insgesamt ca. 1,2 Mio. € verbaut werden, soll nach aktuellem Bauzeitenplan bereits Anfang Dezember 2021 fertig gestellt sein. Wir hoffen auf gutes Gelingen und einen unfallfreien Verlauf mit möglichst wenig Einschränkungen der Beimerstetter Bürger*innen. Wir bitten aber auch um Verständnis, für mögliche Beeinträchtigungen.

Sie lasen den Auszug aus den Beimerstetter Nachrichten Nr. 25 vom 25.06.2021.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Untermenu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*