Kontakt-Daten
blockHeaderEditIcon

info@pflegeheim-bs.de       07348 / 95 30 20

aktuelles-einführung
blockHeaderEditIcon

Aktuelles


 

Bilder und Informationen von unseren Feiern, Ausflügen und anderen Veranstalltungen zeigen wir euch in der Rubrik Aktuelles.

Desweiteren veröffentlichen wir auf dieser Seite neue Stellenausschreibungen.

Festlichkeiten in der Adventszeit
06.12.2021 21:24 ( 1049 x gelesen )

Die Enthüllung des Adventsfensters im Seniorenpflegeheim Beimerstetten

Dieses Jahr berichten wir das erste Mal auf unserer Homepage über die Enthüllung des Adventsfensters im Seniorenpflegeheim am 05.12.2021.
In der Gemeinde Beimerstetten wird auch dieses Jahr im Dezember jeden Tag bis Heilig Abend ein weihnachtlich geschmücktes Fenster enthüllt. Am 05.12.2021 haben wir im Seniorenpflegeheim mit unseren Bewohnern diese Enthüllung gefeiert.
Nachdem sich nahezu alle Bewohner im Bereich unseres Haupteingangs versammelt hatten, ließen wir uns von Gudrun Freytag mit Weihnachtsliedern in den Festakt einstimmen. Nach kurzer Ansprache und Information zum weiteren Ablauf haben wir während des Liedes "Oh Tannenbaum" unser Fenster enthüllt, was mit großer Freude der Heimbewohner gewürdigt wurde.

Das Adventsfenster wurde von Andrea Klein und Andrea Raser, zwei unserer kreativen Mitarbeiterinnen, geschmückt. Vielen Dank für das Engagement an dieser Stelle.

Zum eröffneten Fenster gab es eine Weihnachtsgeschichte von Gudrun Freytag, welche das Fenster in der Fantasie der Bewohner lebendig werden ließ.
Zum Abschluss begaben wir uns wieder in den Aufenthaltsraum und erhielten noch Besuch einer hohen weihnachtlichten Persönlichkeit... dem Nikolaus. Dieser ließ die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren und verteilte kleine Geschenke an alle Bewohner.

Nach Verabschiedung des Nikolaus ließen die Bewohner bei Punsch und Waffeln den Abend ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und sonstigen Helfern, die den Bewohnern den schönen Abend ermöglicht haben.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Untermenu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*